» Kontakt

Hochschober-Hütte
2.322m Kategorie I
A-9951 Ainet
Hütte: +43 (0)720/316121
Mobil: +43 (0)664/9157722
harry_lucca@hotmail.com

ausgezeichnet mit dem
ÖAV Umweltgütesiegel

» Lehmsauna

Unsere Hütte wartet ab sofort mit eine Lehmsauna für alle Besucher auf.

Griaß Di!

Harry Lucca, Auszeit auf 2.322 Meter
—vom Profi zum Pächter

Ich verbrachte meine gesamte berufliche Laufbahn in der Gastronomie und führte für 10 Jahre ein Gasthaus in Oberösterreich.

Letztes Jahr beschloss ich eine Auszeit zu nehmen, um mit meinem guten Freund Roland von der Adolf-Noßberger-Hütte, nach Tibet zu fliegen um einige Trekkings zu unternehmen. Als wir von Tibet zurück kamen wurde Roland am Flughafen von Peter Schirrer, Hütenwart der Sektion Wiener Lehrer, abgeholt der ihn gleich fragte ob er nicht jemanden als Pächter für die Hochschober-Hütte wüsste.

Roland blickte sogleich auf mich und ich entschloss mich nach nur 2 Minuten die Hochschober-Hütte zu übernehmen. Hier kann ich nun 2 meiner größten Leidenschaften verbinden, die Gastronomie und das Bergsteigen.

Ich hoffe Euch bald in der Hochschober Hütte begrüßen zu dürfen!

Griaß Eich
Harry Lucca